Logo Lebenshilfe-MOL

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Märkisch-Oderland e.V.

Einfach machen

Stellenangebot - Betreuer Wohngruppe Letschin WG 01-23

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Märkisch-Oderland e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern geistig behinderter, autistischer und mehrfachbehinderter Menschen, von den Betroffenen selbst und deren Angehörigen sowie von Fachleuten, Freunden und Förderern.

Qualifikation:

Beschreibung:

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) mit Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, der den im Haus lebenden bis zu sechs Kindern ein zugewandter und verlässlicher Ansprechpartner und Begleiter ist.

Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren in all ihren Lebensabschnitten und gestalten gemeinsam mit einem Betreuerteam das Zuhause der in der Wohngruppe Lebenden.

Wir bieten:
- ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter (m/w) in der Wohngruppe Letschin, (ab 30 Stunden/ Woche); die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen, eine Entfristung wird angestrebt.
- eine Vergütung entsprechend gültiger Betriebsvereinbarung,
- freiwillige Leistungen gemäß geltender Betriebsvereinbarung,
- Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen,
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,

Sie bringen mit:
- abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung,
- Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen,
- Führerschein Klasse B.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Bezug auf die Stellenausschreibung „WG 01-23“ bis spätestens 02.06.2023 an:

Lebenshilfe MOL e.V.
Am Biotop 24
15344 Strausberg

Wir weisen darauf hin, dass nur vollständigeverwaltung@lebenshilfe-mol.dezu senden. Eine Rücksendung von per Post eingereichten Unterlagen erfolgt nur, insofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt ist.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsverfahrens nutzen. Wir werden diese Daten nicht an Dritte weitergeben.